Home
Über Uns
Philosophie
Schweiz
Italien
Kontakt


Die GC Integral Consulting wurde aus Leidenschaft zum Wein und Genuss gegründet.

In gemeinsamen Abendstunden mit Freunden und Produzenten aus aller Welt, wurde während Verkostungen angeregt Meinungen über Weine und Märkte ausgetauscht. Das “wieso“ kleine unbekannte Güter aber mit grossem Potential es auf der Markt schwieriger haben, wollte erforscht werden, was mich dazu bewegt hat, dies in meine Arbeit zu integrieren.

Was während der Verkostungen grosser Weine geboren wurde, hat sich also im Laufe der Zeit auf Produkte kleiner Produzenten spezialisiert, die von mir selbst für ihre Philosophie wie:

-          Respekt für das Terroir der Herkunft
-          Auf die typisch einheimische Rebe setzen
-          unbestrittene Qualität

ausgewählt wurden.

GC Integral Consulting wird so zu einem Brutkasten für kleine Unternehmen mit großem Potenzial.


Mein Name ist Gianni Castellano, geboren am 10. September 1976, bin ein Secondo mit italienischer Abstammung und angehender WSET Advanced Certificate Experte.

Als mir klar wurde, dass es mit der sportlichen Profikarriere nichts mehr werden kann, habe ich begonnen mich im technischen Bereich weiterzubilden. Über die Präzisionsmechanik der Uhrenindustrie habe ich den Schritt in die Beratung gewagt. Dies hat mir danach den Wechsel in die Lebensmittelindustrie ermöglicht. Nach drei Jahren in der Lebensmittelindustrie konnte ich mit meinem Hobby meinen Beruf gestalten und war 14 Jahre als alleiniger Unternehmer im Weinhandel tätig. Während dieser Zeit habe ich auch Erfahrungen als Gastronom gesammelt und parallel 7 Jahre einen Gastronomiebetrieb geführt. Mit der Geburt meines Sohnes Cesare Dante im 2011 habe ich den Gastronomiebetrieb veräussert und mich daraufhin im Weinhandel neu orientiert.

Heute vertrete ich unsere Weingüter mit Leidenschaft teilweise über einen grossen Teil von Europa.


Nebst jeglichem kulinarischen Genuss pflege ich den Zigarrengenuss. Sportlich halte ich mich mit Joggen fit; dabei begleitet mich stetig mein Weimaraner Rüde „Varon“. Zuhause sorgt mein Junior für Abwechslung.